Archiv

[Anleitung zum Widerspruch] Ausfall - Nachholtermin folgt

was können wir Unwahrheiten und Verschwörungstheorien entgegensetzen?

Ausfall wegen Krankheit - Nachholtermin folgt

 

23.10.2023 18:00 Uhr Literaturhaus Leipzig, Gerichtsweg 28

Corona Leugnung bei der Weihnachtsfeier, Impfgegnerschaft beim Geburtstag, islamfeindliche Kommentare unter einem Facebookpost – wir alle kennen Situationen, in denen wir mit Halbwahrheiten oder einem problematischen Weltbild konfrontiert werden. Aber was entgegnet man, wenn jemand Corona leugnet, an die BRD-GmbH glaubt oder an eine jüdische Weltverschwörung? Franzi von Kempis liefert fundierte Argumente und sorgfältig recherchierte Fakten, die jeder versteht. Damit wir uns sicherer fühlen, wenn wir populistischen, unwahren oder hetzerischen Parolen etwas entgegensetzen wollen.
Eine Veranstaltung mit der Autorin Franzi von Kempis im Literaturhaus Leipzig.

 

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe CONFLICT:ED in Kooperation mit der Stiftung Friedliche Revolution statt.

 

Grundgesetz Artikel 2,1
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die 
Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das 
Sittengesetz verstößt.