Gäste und Referent*innen

Christian Schiffer

"Fakten zum Einfluss des Internets auf den Krieg" – Podcast März 2022
Porträt Christian Schiffer

Chrisitan Schiffer ist Journalist und Netzwerkaktivist

 

Kurzvita:

  • Christian Schiffer wurde 1979 in München geboren.
  • Er studierte Wirtschafts- und Sozialgeographie an der Ludwig-Maximilians-Universität sowie Politikwissenschaften an der Hochschule für Politik.
  • Nach Stationen bei verschiedenen Medien kam er 2008 zum Szenemagazin Zündfunk des Bayerischen Rundfunks und ist dort inzwischen Redakteur und Kolumnist.
  • Daneben arbeitet er auch für das Deutschlandradio, diverse andere ARD-Anstalten und moderiert mit Jolyne Schürmann die Sendung „Netzfilter“ auf PULS sowie das „Netzmagazin“ auf Bayern 5.
  • Inhaltlich beschäftigt er sich unter anderem mit den gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung; zu seinen Themenschwerpunkten gehören außerdem Politik und Popkultur.
  • Christian Schiffer sagt über sich selbst: „Zu meinen thematischen Schwerpunkten zählen Netzpolitik, Netzkultur und alles andere, was mit Netz zu tun haben könnte.“

 

Zurück