Gäste und Referent*innen

Ralf-Uwe Beck

"Der Bürgerrat - Chancen für eine aktive Bürgerschaft" - Januar 2022

Ralf-Uwe Beck ist Sprecher des Vereins Mehr Demokratie e.V. im Landesverband Thüringen und im Bundesvorstandes

 

Kurzvita:

  • Ralf-Uwe Beck wurde 1962 in Eisenach geboren. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Eisenach.
  • Als evangelischer Theologe ist er Referatsleiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Landeskircharmt der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland.
  • Als Bürgerrechtler engagiert er sich seit vor dem Mauerfall bis heute in vielen verschiedenen Initiativen für Naturschutz, Bürgerrechte und Demokratie, wofür er 2015 von Bundespräsident Joachim Gauck das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen bekam.
  • Seit 1997 engagiert sich Beck für den Verein Mehr Demokratie e. V. in Thüringen, wo er als Vertrauensperson zwei Volksbegehren begleitet hat, die zum Erfolg geführt haben.
  • Außerdem ist er künstlerisch aktiv und bringt politische Themen dichterisch und musikalisch zum Ausdruck.

 

Mehr zu Ralf-Uwe Beck finden Sie hier

 

Zurück