Gäste und Referent*innen

Dr. Udo Metzinger

Wer wird Präsident oder ein Donald Trump verliert nie? – Podcast Oktober 2020

Dr. Udo Metzinger ist seit vielen Jahren in der Politischen Bildungsarbeit tätig u.a. an verschiedenen Akademien, im Netzwerk Politische Bildung in der Bundeswehr und für viele freie Träger der Politischen Bildung.

Kurzvita

  • Studium der Politikwissenschaft, Germanistik und Geschichte in Köln.
  • Promotionsstudium bei Professor Dr. Werner Link in Köln und als Gastwissenschaftler in Washington, DC.
  • Zahlreiche Veröffentlichungen, vor allem aber Seminare und Vorträge mit folgenden Themenschwerpunkten: Politik und Kultur der USA, US-Außenpolitik, Deutsche Außen- und Sicherheitspolitik, Auswärtige Kulturpolitik, Medien und Politik, Politische Grundfragen (Deutschland, Europa und die Internationale Politik betreffend).
  • Seine Dissertation „Hegemonie und Kultur“ wurde mit dem Rave-Forschungspreis des Instituts für Auslandsbeziehungen (ifa) in Stuttgart ausgezeichnet.

 

Dr. Udo Metzinger war zu Gast im Podcast Ein.Blick im Oktober 2020. Vielen Dank an Sie für das interessante Gespräch!

Zurück